DSC07965
Am Tag der Deutschen Einheit hatte die KSV Jugendmannschaft die TSV Herbrechtingen zu Gast in der Thomas-Zander Halle. Vor- sowie Rückkampf konnte die Aalener Jugend jeweils mit 20:16 für sich entscheiden.
Anthony Anton musste in seinem ersten Mannschaftskampf in der Klasse bis 28 kg noch Lehrgeld bezahlen und wurde im freien Stil von Dimitrios Tsiaras aus Herbrechtingen geschultert. Im grischisch- römischen Stil konnte Anthony eine ganze Zeit gut mithalten, konnte sich aber bei 6:4 Führung nach einem Hüftzug des jungen Bibris-Ringers nicht mehr aus der gefährlichen Lage befreien und wurde nach 3 min geschultert.
Nicht besser erging es Musa Tajik im Schwergewicht bis 76 kg. Auch er musste sich in beiden Stilarten seinem Herbrechtinger Kontrahenten Dorde Graovac auf Schulter geschlagen geben.
Bis 32 kg ging für den KSV Lian Both auf die Matte. Gegen Vasiliki Chochlioni punktete er gleich zu Beginn und konnte nach knapp einer Minute als Schultersieger von der Matte gehen. Dies gelang ihm sowohl im Freien- als auch im griechisch-römischen Stil.
In den mittleren Gewichtsklassen bis 36 und 40 kg konnten die Bibris-Ringer leider keinen Sportler auf die Matte bringen. Somit wurden Valentin Friedel und Timo Rettenmaier im freien Stil kampflose Sieger. Im griechisch-römisch gingen Valentin Friedel und Amin Aliyev jeweils kampflos von der Matte.
Bis 63 kg wurde Iliah Neukirch von Sebastian Kuralesov in beiden Kämpfen geschultert.
Im Limit bis 55 kg konnte Miklas Schmid kein probates Mittel gegen seinen Kontrahenten finden. Gegen Sotirios Chochlionis unterlag er im Freistilkampf technisch mit 0:16 Punkten. Im Greco-Kampf wurde Miklas vom Herbrechtinger auf beide Schultern gelegt.
Yasin Soltayev für den KSV bis 45 kg Freistil gewann seinen Kampf bereits auf der Waage. Der Herbrechtinger Leon Kuralesov brachte das Gewichtslimit nicht. Im Freundschaftskampf wurde Yasin beim Stand von 12:0 ungefährdeter Schultersieger.
Sein Bruder Zelimkhan Soltayev stand Ihm in seinem Kampf bis 50 kg Freistil in nichts nach und schulterte Mehmet Ali Demir nach einer halben Minute.
Schlussringer Robin Köder in der Gewichtsklasse bis 45 kg Griechisch-Römisch hatte trotz 9kg Gewichtsunterschied keine Mühe seinen Gegner Wassilios Karasoulas zu beherrschen und gewann mit 15 technischen Zählern überlegen. RL