70320878 2745369755501772 7826557532989554688 o
von Marcel Both
Vergangenen Samstag war der 3. Platzierte der Bezirksklasse die SVH Königsbronn in der Aalener Thomas-Zander Halle zum Letzten Hinrundenkampf zu Gast. Es durfte somit ein spannendes Duell im Revier-Derby erwartet werden,
in dem sich auch herausstellen sollte, ob die KSV-Ringer zurecht ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen und sie ihrem Ziel "Aufstieg" einen weiteren Schritt näher kommen können.
 
In der Klasse bis 57kg Freistil war es lange Zeit ein kampf auf Augenhöhe zwischen KSVs Milad Hassani und Mika Widmann. Zum Ende des Kampfes war dann die Routine von Milad ausschlaggebend wodurch er sich mit 11:6 Punkten durchsetzen konnte. (2:0)

Im Kampf der 130kg Klasse Freistil traf Christoph Knöpfle auf den über 20kg schweren Richard Rhein. Im zweiten Kampfabschnitt merkte man Christoph in Führung liegend an, dass er schwer mit der Gewichtsdifferenz zu kämpfen hatte und seine Angriffe nicht wie erwartet durchkamen. Letzlich konnte Christoph mitte der 4. Minute durch eine Beinsichel zu Boden bringen und schultern. (6:0)

Im ungeliebten griechisch-römischen Stil der Gewichtsklasse bis 61kg traf Masoad Hassani auf den tallentierte Nikolai Blum. Auch hier ging es punktemäßig zwischen den Kontrahenten hin und her. Am Ende konnte sich der Aalener dann doch mit 13:8 durchsetzen. (8:0)

Tolga Kalay kam in der der Klasse bis 98kg griechisch-römisch kampflos zu seinen Punkten. (12:0)

Rando Sauter traf im Freistilkampf der Gewichtsklasse bis 66kg auf den Jugendlichen Timon Grupp. Zwar brachte ihn der Königsbronner nie wirklich in Gefahr aber man merkte dem heimischen Ringer zum Ende des Kampfes den Trainingsrückstand an. Am Ende hiess es 9:2 für den Hausherr. (14:0)

Im Freistilkampf der Gewichtsklasse bis 86kg setze sich Timur Karaman routiniert und ohne Risiken mit 3:0 gegen den Freistilspezialisten Marcel Strubel durch. (16:0)
 
Sein Bruder Koray in der Klasse 75kg griechisch-römisch startend machte gleich klar wer das Mattengeschehen bestimmt. Noch in der 1 Minute konnte er den Königsbronner Sebastian Lutz beim Stande von 8:0 auf beide Schultern legen. (20:0)

Im Rückrundenkampf der Klasse bis 57kg Griechisch-römisch kam es zum Kampf zwischen Milad Hassani und Noah Honold. Milad tastete sich erst langsam heran und wurde dafür gleich mit einer Passivität bestraft. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte er jedoch erste Punkte für sich verbuchen und ging in Führung. Im zweiten Abschnitt war es wieder ein abtasteten beider Ringer denn keiner wollte ein Risiko eingehen. Zum Ende konnte Milad dann einen letzten Angriffsversuch des Königsbronners kontern was letzlich den doch deutlichen Sieg von 11:1 Punkten bedeutete. (23:0)

Marc Graeve in der Klasse bis 130kg Griechisch-Römisch Zuhause traf auch hier auf Richard Rhein von der SVH Königsbronn. Der Aalener bestimmte gleich zu Beginn den Kampf und punktete ein ums andere Mal. Nachdem es mit 11:1 in die Pause ging machte Marc gleich da weiter wo er aufgehört hatte. Zum Ende der 5. Minute konnte der KSVler dann einen letzten Schwunggriff ansetzen den der Königsbronner zwar übertragen konnte sich aber dann doch mit 19:3 Punkten geschlagen geben musste. (27:0)

In der Klasse bis 61kg Freistil kam auch hier Masoad Hassani gegen Nachwuchsringer Niko Gentner zum Zug. Im geliebten freien Stil konnte der Aalener immer wieder blitzschnelle Angriffe setzen und punktete sein Gegenüber ein ums andere Mal aus. Nach 2:16 konnte er dann seinen 15:0 Überlegenheitssieg feiern. (31:0)

Die Klasse bis 98kg Freistil wurde gewohntermaßen durch das Aalener Eigengewächs Christoph Knöpfle besetzt. Im Kampf gegen Marcel Strubel kam er gleich zu Beginn durch einen Achselwurf in Rückstand. Im weiteren Kampfverlauf konnte Christoph seinen Gegner zu Boden bringen und immer wieder drehen. Bei dem Abwehrversuch verletzte sich der Könisgsbronner jedoch an der Schulter, weshalb er den Kampf aufgeben musste. (35:0)

Daniel Stark in der Klasse bis 66kg griechisch-römisch hatte es mit Ben Hetze zu tun. Anfangs konnte Daniel seine ganze Routine einsetzen und führte bereits zur Pause mit 9:0 Punkten. Dann kam der Königsbronner Athlet aber noch mal heran und erwischte Daniel eiskalt mit einem Kopfhüftschwung. Am Ende konnte der Aalener jedoch die knappe 11:9 Punktführung über die Zeit bringen. (36:0)

Auch im griechisch-römischen Stil der Klasse bis 86kg konnte die Mannschaft um Trainer Sascha Kittelberger keinen Gegner stellen. Somit wurde Timur Karaman kampfloser Sieger. (40:0)

Im Letzten Kampf des Abends traf Koray Karaman in der Klasse bis 75kg Freistil auf Sebastian Lutz. Diesen beherrschte er nach belieben. Nach nur 2:21 Minuten konnte der Aalener seinen Überlegenheitssiegt und damit auch den punktverlustfreien Sieg mit der Mannschaft feiern. Ein Resultat, dass man so deutlich nicht erwartet hatte.