Beim derzeit Tabellenersten der Ringer-Landesliga Württemberg musste der KSV Aalen seine erste
Niederlage der Saison einstecken.
Im Auftaktkampf bis 57 kg Freistil war der Aalener Amin Aliyev gegen Jakub Mis dem aktuellen
polnischen Vizemeister der Altersklasse U20, klar der stärkere Ringer. Bis eine Minute vor Schluss
lief auch alles nach Plan, eine Wertung in den letzten Sekunden des Kampfes für Aliev wurde vom
Mattenleiter aus Asperg revidiert und dem Benninger zugesprochen. Mis hatte somit ebenfalls 8
technische Punkte was den Benningern einen Punktsieg bescherte.
Gegen Achim Vollmer bis 130 kg griechisch-römisch, entwickelte sich ein Mattenduell auf Augenhöhe, Marc Graeve (KSV) konnte eine eigene Aktion nicht vollkommen zu Ende bringen und landete unglücklich auf den
Schultern.
In Limit bis 71 kg griechisch-römisch, zeigte Omar Avdalyan einen Top-Kampf. Dem
dritten der polnischen Junioren-Meisterschaften nahm er vor Ablauf der Kampfzeit 15 Zähler ab.
Am Boden fasste Avdalyan zum Durchdreher aus dem sich der Benninger nicht mehr befreien
konnte.
Achim Vollmer in der Gewichtsklasse bis 61 kg greco, hatte gegen Aalens Robin Nuding
keine Mittel zur Gegenwehr parat und versann sich auf eine defensive Ringweise. In der 4. Minute
bracht ein Überstürzer von Robin den Benninger auf die Schultern.
Luka Däffner (KSV) bis 75 kg Freistil, zeigte zu Beginn schöne Aktionen am Boden, die vom Kampfrichter leider nicht bewertet wurden. Fast hatte er Patryk Goluchowski schon auf den Schultern. Das Blatt wendete sich in der zweiten Kampfhälfte und der junge Pole lieferte einen starken Bodenkampf ab. Luka konnte nicht mehr punkten und verlor seinen Kampf. In der Begegnung 86 kg greco, standen sich mit Denis Nuding (KSV) und Fabio Sax, zwei gleichwerige Sportler gegenüber. Der Kampf war über lange Strecken ausgeglichen, kurz vor Kampfende glich der Benninger aus und gewann aufgrund der letzten Wertung. Im Kampf, 75 kg greco war Artur Baier Aalens Neuzugang lang der bestimmende Ringer auf der
Matte. Bei hoher Führung wurde ihm eine Aktion von Benningens Henry Kluge zum Verhängnis.
Baier konnte sich nicht mehr aus der gefährlichen Lage befreien und verlor, von sich selbst sichtlich
enttäuscht, auf Schulter.
Gegen André Flick (RSV) machte Timur Karaman bis 98 kg Freistil eine
gute Figur. Seine Angriffe liefen im Gegensatz zu denen von Flick ins Leere. Der Benninger
Sportler konnte Karaman im Bodenkampf wichtige Wertungen abnehmen, die zur technischen
Niederlage von Timur führten.
Egyed Balázs, wiederum bis 66 kg Freistil, bescherte den Aalenern zunächst eine Schrecksekunde als er vom Beinangriff des Bennninger Ringers überrascht wurde und bis zur Halbzeit Punkte abgab. Danach lief es für Balázs besser und er übernahm fortan die Kontrolle über den Kampf den er nach Punkten gewann.
Koray Karaman konnte sich bis 80 kg Freistil nicht auf die starken Angriffe von Marcel Flick einstellen und geriet früh ins Hintertreffen. Trotz starker und energischer Gegenwehr hat es dieses mal nicht sollen sein. Koray verliert technisch unterlegen.
Der Mannschaftskampf am Neckar endete mit 22:10 für den RSV Benningen.