Am vergangenen Montag hielt der KSV Aalen 05 seine Mitgliederversammlung ab, die regelmäßig alle zwei Jahre stattfindet.
Präsident Florian Betzler konnte rund 50 Mitglieder im "Stüble" der Thomas-Zander-Halle begrüßen. Unter seiner Führung hatte sich der Verein hervorragend entwickelt. Trotz der Einschränkungen während der Pandemie, hat die erste Mannschaft ihren Durchmarsch von der Bezirksliga fortgesetzt. Nach der Meisterschaft in der Landesklasse 2021, startet sie 2022 in der Landeliga und wurde dort Vizemeister. Seit der Saison 2022 stellt der KSV Aalen 05 auch wieder eine 2 Mannschaft, die in der Bezirksliga startet. Für die kommende Saison sah Betzler interessante Duelle in der Landesliga voraus. Mit dem KSV Unterelchingen (Absteiger Verbandsliga) und dem TSV Nendingen (Aufsteiger Landesklasse) sind zwei leistungsstarke und ambitionierte Mannschaften Konkurrenten um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. Bei den Heimkämpfen in der Thomas-Zander-Halle können die Zuschauer wieder spannende Kämpfe und mitreißende Wettkampfatmosphäre erwarten.


Die sportliche Leiterin Martina Göhringer ergänzte die sportliche Entwicklung der Jugendlichen und der Einzelringer. Sophie Zander gewann zwei Jahre in Folge die Baden-Württembergische Meisterschaft in der weiblichen Jugend.Die Jugendmannschaft holte 2021 das dritte Mal in Folge die Meisterschaft in der Jugendliga. Weil einige Leistungsträger dem Jugendalter entwachsen waren, reichte es 2022 nur zum vierten Platz. 2023 nahmen acht Sportler an den Deutschen Meisterschaften teil. 2022 gewann Robin Nuding die Deutsche Meisterschaft A-Jugend greco bis 55 kg. Die Jugendmannschaft gewann die Württembergische Meister und wird Ende April in Urloffen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ringen.


Die bisherigen Präsidenten Betzler und Manuel Hamm stellten sich nicht mehr zur Wahl. Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder Max Däffner zum Präsidenten, Ingo Neukirch zum Vizepräsidenten, Rosa Walter zur Kassiererin, Sophia Klingler zur stellvertretenden Kassiererin, Ortwin Mäurer zum Schriftführer, Göhringer zur sportlichen Leiterin und Yusuf Kalay, Markus Klingler und Manuel Hamm in den Beirat. Außerdem bestätigte die Mitgliederversammlung die Wahl von Georg Anton zum Jugendleiter.