wü herren

Insgesamt 185 Sportler starteten am vergangenen Samstag bei der Württembergischen Meisterschaft der Männer in Korb. Die Meisterschaften waren dabei offen für alle Ringer ab dem Jahrgang 2006 und umfasste Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie Österreich und Italien. Mit Koray Karaman, Can Kalay, sowie Obaidullah Tajik und Omar Avdalyan schickte der KSV Aalen 05 vier eigene Sportler auf das Turnier im Stuttgarter Raum.

Obaidullah Tajik nahm bei seiner ersten Meisterschaft im Männerbereich teil und startete bis 61kg im Freistil. Zum Start des Turniers zeigte Obaid sein ganzes Können und zerlegte sein Gegenüber aus Königsbronn technisch überlegen nach knapp drei Minuten. Leider ging es für ihn nicht so weiter und er musste seine nächsten drei Kämpfe alle knapp nach Punkten abgeben. Zunächst gegen den späteren Turniersieger Ahmet Kabal aus Weilimdorf und dann gegen Damian Macun aus Heilbronn und den Schorndorfer Ali Qourbani. Im letzten Kampf wurde Obaid verletzungsbedingt kampfloser Sieger. Er beendete das Turnier auf dem vierten Platz.

Für den Mannschaftskapitän Koray Karaman ging es ebenfalls im Freistil zur Sache, allerdings bis 79kg. Koray startete stark in das Turnier und holte sich gegen Marian Rall aus Winzeln einen hart umkämpften Punktesieg. Im zweiten Kampf konnte er sogar noch einen draufsetzen und schulterte seinen Marvin Roth aus Aichalden. Leider ging es nicht so erfolgreich weiter für den zweitbesten Punktesammler der letzten Saison für die erste Mannschaft des KSV Aalen 05. Gegen zwei Turnierfavoriten mit Beat Schaible aus Kirchheim und Maxim Fricatel aus Bruchsal konnte der Aalener nicht dagenhalten und verlor jeweils vorzeitig nach Punkten. Von 18 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse landete er auf dem siebten Platz.

Can Kalay ging bis 97 kg im Freistil für den KSV an den Start. Mit insgesamt 4 Teilnehmern ein überschaubareres Teilnehmerfeld. Dennoch hatten es die Kontrahenten in sich und Can stand somit vor schweren Aufgaben. Im ersten Kampf ging es gegen Dimitry Ken aus Amstetten und Can fand sich nach knapp einer Minute auf den Schultern wieder. Im Anschluss musste er dann gegen Stefan Kamockij aus Heilbronn ran und unterlag schließlich nach Punkten. Den Abschluss machte dann der Kampf gegen den Dewanger Christian Pfisterer, in dem Can leider machtlos gegen den Veteranen war.

Omar Avdalyan war der einzige Aalener Starter im Griechisch-Römischen Stil, in dem er bis 77 kg an den Start ging. Er startete fulminant mit einem Schultersieg gegen den Unterelchinger Jonas Wuchenauer und einem vorzeitigen Punktesieg gegen Nicolas Ertolitsch aus Backnang. Gegen Alexander Zentgraf aus Korb musste er sich dann jedoch geschlagen geben. Er beendet das Turnier auf dem siebten Platz.