Adolf koch 23

Die Ringer des KSV Aalen 05 konnten vergangenes Wochenende gleich mehrere Erfolge auf diversen Veranstaltungen feiern.

Mit 14 Kindern und Jugendlichen ging der KSV stark besetzt beim 17. Adolf-Koch-Gedächtnisturnier in Nattheim an den Start. Mit zwei Goldmedaillen und fünf Silbermedaillen, sowie weiteren sehr guten Platzierungen, war das Turnier ein echter Erfolg für die jungen Ostalbbären.

In der jüngsten Alterdklasse, der E-Jugend, ging lediglich Muhammed-Karahan Kemec für den KSV an den Start. Bis 38 kg musste er zweimal gegen denselben Gegner ran und konnte sich leider nicht gegen den starken Röhlinger durchsetzen. Somit musste er sich mit Silber zufriedengeben.

In der D-Jugend wurde der KSV durch Leon David Zander, Leo Hubert Kuhner und Ilyas Civelek vertreten. Leon konnte bis 28 kg die ersten drei Kämpfe für sich entscheiden, ehe er im Finale seinen Meister fand und das Turnier als Zweitplatzierter beendete. Ilyas gewann zwei seiner drei Pool-Kämpfe bis 35 kg aber musste sich leider im Kampf um Platz drei und vier geschlagen geben. Leo hatte etwas Pech und schied nach zwei extrem knappen und harten Kämpfen bis 30 kg verfrüht aus dem Turnier aus.

Sophia Zander und Muhammed Yusuf Akdas starteten in der C-Jugend. Sophia ließ ihren drei Gegnern keine Chance und gewann ihre Gewichtsklasse bis 33 kg souverän. Muhammed startete bis 35 kg und beendete das Turnier nach einer Punkte- und einer Schulterniederlage auf Rang acht.

In der B-Jugend vertraten Rohulla Ikzad und Muhammed  Cagri Shabaz den KSV. Rohulla konnte sich gegen die starke Konkurrenz bis 48 kg leider nicht durchsetzen und beendete das Turnier auf Rang sechs. Muhammed konnte seinen zweiten Kampf für sich entscheiden, hatte aber ansonsten das Nachsehen gegen seine Kontrahenten. Er verpasste das Podest knapp mit dem vierten Platz bis 68 kg.

In der A-Jugend war der KSV mit vier Ringern am stärksten vertreten und konnte sich dadurch auch den dritten Rang in der Vereinswertung sichern. Valentin Friedel ging bis 55 kg an den Start. Nach einer Auftaktniederlage sicherte er sich zwei souveräne Siege und somit die Silbermedaille. Iven Anton startete mit drei Siegen in Folge bis 71 kg, ehe er sich im vierten Kampf geschlagen geben musste. Durch einen Sieg im Kampf Nummer fünf sicherte auch er sich die Silbermedaille. Bis 80 kg gingen mit Zelimkhan Soltayev und Musa Tajik gleich zwei Aalener Talente an den Start. Beide Ringer zeigten starke Leistungen und besiegten alle weiteren Teilnehmer in der Gewichtsklasse. Im, für beide, fünften und letzten Kampf ging es dann im direkten Aufeinandertreffen und den Turniersieg. Die beiden schenkten sich nichts und mit dem denkbar knappen Ergebnis von 6:6 gewann Zelim den Kampf und Gold aufgrund einer höheren erzielten Wertung. Musa komplementierte mit seiner Silbermedaille den Mannschaftserfolg.

Auch abseits des Adolf-Koch-Gedächtnisturnier konnten die Aalener Ringer weitere Erolge feiern.

apolda

Maximillian Rettinger reiste als Mitglied einer Auswahlmannschaft des Württembergischen Ringerverbandes nach Apolda zum Länderkampf. Er sicherte sich, gemeinsam mit dem WRV-Team, die Bronzemedaille.

robin fr oder

Robin Nuding ging für den WRV beim Internationalen BRB-Cup in Frankfurt an den Start. Bis 60 kg hatte er dabei einige hochkarätige Kontrahenten. Nach einem Auftaktsieg musste er sich gegen den amtierenden deutschen Meister der Junioren, Eugen Schnell, leider geschlagen geben. Mit Mathias Martinetti stand ihm ein weiterer nationaler Titelträger gegenüber. Auch gegen den Schweizer Juinoren-Meister musste er eine Punkteniederlage hinnehmen. Im Kampf um Platz Fünf ging es dann mit Robin Birchler gegen den letztjährigen Schweizer Meister der Kadetten. Hier ließ Robin aber nichts anbrennen und siegte souverän.

balazs 2jpg

Auch Egyed Balász, der in den vergangenen drei Saisons für die Aalener auf die Matte ging, hatte ein erfolgreiches Wochenende. Er konnte mal wieder einen Erfolg bei den nationalen Männer-Meisterschaften in seiner ungarischen Heimat einfahren. Nach Spitzenleistungen im gesamten Turnier musste er sich lediglich im Finale geschlagen geben und konnte sich somit über den Vizetitel freuen.