ehningenergebnis ehningen
Mit einem dominanten Auftritt der ersten Mannschaft des KSV Aalen 05 konnten sich die Gladiatoren von der Ostalb wichtige Punkte im Rennen um die Tabellenführung erkämpfen. Mit einem sehr deutlichen 4:30 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TSV Ehningen konnten die Ringer des KSV sehr zufrieden nach Hause fahren.
Bis 75 kg greco setzte sich der erfahrene Artur Baier souverän in nur 1:19 Minuten durch und schulterte seinen Kontrahenten Maxim Koch nach angeordneter Bodenlage (0:6).
Bis 80 kg Freistil musste der Mannschaftskapitän Koray Karaman gegen Henri Schimmer ran. Mit gezielten Beinangriffen und unwiderstehlichen Bodentechniken setzte sich der Aalener noch in der ersten Kampfhälfte mit 0:16 Punkten durch und holte weitere vier Mannschaftspunkte für den KSV.
Im Schwergewicht bis 130 kg greco stand Marc Graeve dem Ehninger Malte Ziegler gegenüber. Die beiden lieferten sich ein hartes und enges Duell wobei der Ehninger am Ende des sechsminütigen Kampfes knapp die Oberhand behielt und mit 2:1 Punkten den ersten Mannschaftspunkt für den TSV Ehningen einfahren konnte.
Luka Däffner trat bis 75 kg Freistil gegen den Vlasios Zormpas an. Nach anfänglichen Problemen und schnellen Beinangriffen des Ehningers fand sich Luka einem 6:0 Rückstand gegenüber. Der Aalener ließ sich aber nicht beirren und schulterte seinen Gegner nach einer Durchdreher-Serie und nur 2:22 Minuten (6:8).
Bis 61 kg greco machte das junge Aalener Talent Robin Nuding kurzen Prozess mit dem Ehninger Nicholas John Ellinger. Mit sehenswerten Würfen und Drehern kam er nach nur 1:47 Minuten zum Sieg durch Technische Überlegenheit (0:16).
Ähnlich ging es Egyed Balázs bis 66 kg Freistil. Nach mehreren blitzschnellen Beinangriffen konnte der Aalener nach nur 2:36 Minuten vier Mannschaftspunkte für den KSV erkämpfen (0:16).
Bis 57 kg Freistil hatte es Amin Aliyev mit dem deutschen Vizemeister der Jugend, Oscar Emmanuel Ziegler, zu tun. Doch der junge Aalener ließ sich nicht vom frühen Rückstand beeindrucken und kam kurz vor dem Pausengong mit einem perfekt ausgeführten Armzug zum bejubelten Schultersieg (10:11).
Timur Karaman kam erstmalig bis 86 kg greco zum Einsatz und hatte es mit dem starken Jugendringer Enes Saran zu tun. Nach angeordneter Bodenlage und starken Durchdrehern konnte sich der Aalener mit 0:6 Punkten durchsetzen.
Bis 71 kg greco kam mit Maximilian Rettinger ein weiteres Nachwuchstalent gegen Elvin Sergen Ersoy zum Zug. Maxi konnte sich nach 3:25 und sehenswerten Aushebern gegen den jungen Ehninger durchsetzen (0:16).
Bis 98 kg Freistil machte Christoph Knöpfle den Abschlusskampf und sah sich Jonathan Kempf gegenüber. Nach hart geführtem Kampf musste sich der Aalener nach voller Kampfzeit nach Punkten geschlagen geben (12:4).
Am nächsten Sonntag empfängt zunächst die zweite Mannschaft des KSV die KG Dewangen/Fachsenfeld II zum Derby in der Bezirksliga ab 13 Uhr in der Thomas-Zander-Halle. Die erste Mannschaft, derzeit auf Platz drei der Tabelle, darf im Anschluss gegen die Zweitplatzierten, die Ringer des SG Weilimdorf II, antreten. Die Jugendmannschaft ringt bereits am Freitag, den 21.10., in Unterelchingen.