Großer Preis BW 23

Am vergangenen Samstag richtetet die KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt den Große Preis von Baden-Württemberg aus. Zu dieser Veranstaltung reiste eine Vielzahl an Ringer-Athleten in das oberschwäbische Baienfurt, um in beiden Stilarten gegeneinander anzutreten. Auch der KSV Aalen 05 entsendete zu diesem prestige- und traditionsträchtigen Turnier sieben eigene Ringer. Auch wenn die Ergebnisse für die KSV-Athleten nur durchwachsen ausfallen, konnte einige der jungen Sportler wertvolle Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln, auf die zukünftig aufgebaut werden können.

Bis 65kg Freistil ging Obaidullah Tajik an den Start. Leider konnte er sich in der stark besetzten Gewichtsklasse nicht durchsetzen und schied nach zwei verlorengegangenen Kämpfen vorzeitig aus.

Ähnlich ging es Zelimkhan Soltayev bis 70kg Freistil. Er musste zwei deutliche Punktniederlagen hinnehmen und beendete das Turnier auf Rang 13.

Der Mannschaftskapitän startete ebenfalls beim Wettkampf und durfte bis 74kg Freistil antreten. Nach einem Überlegenheitssieg im Auftaktkampf musste er sich leider im zweiten Kampf geschlagen geben. Nach zwei weiteren überzeugenden Schultersiegen für Karaman stand er dann im kleinen Finale um Platz drei. Hier musste er sich leider Hossein Alizadeh geschlagen geben und verpasste damit knapp einen Medaillenrang. 

Can Kalay ging bis 97kg Freistil an den Start und hatte es mit zwei Gegnern zu tun. Kalay konnte leider wenig gegen seine Kontrahenten ausrichten und musste sich zweimal geschlagen geben. Er beendete das Turnier auf Rang drei.

Amin Aliyev startete im Griechisch-römischen Stil und ging bis 55kg an den Start.  Er startete mit einer Niederlage in das Turnier, konnte dann aber den zweiten Kampf technisch überlegen für sich entscheiden. Im letzten Tageskampf ging es dann, nach wildem, aber ausgeglichenen Kampfverlauf, schlecht für den Aalener Athleten aus und er verpasste somit die Silbermedaille nur knapp.

Noah Honold durfte bis 60kg im Griechisch-römischen Stil starten. Mit einem technisch überlegenen Sieg startete er dann auch sehr gut ins Turnier. Im Gold-Kampf musste er sich dann aber Niklas Nimtz vom Ringerverband-Sachsen geschlagen geben.

Ebenfalls im Griechisch-römischen Stil startete Emre Kalay bis 87kg für den KSV. Leider konnte er keinen guten Zugriff gegen seine Gegner finden und verlor seine drei Kämpfe vorzeitig. Er beendete das Turnier auf Rang sechs.