KSV Red Devils

Am vergangenen Samstag gab es jede Menge Ringkampfsport in der Thomas-Zander-Halle zu bestaunen. Sowohl die Jugendmannschaft des KSV Aalen als auch die aktiven Mannschaften in der Bezirks- und Landesliga griffen in das Liga-Geschehen ein. Die zweite Mannschaft bleibt nach einem knappen Sieg gegen den AC Röhlingen II weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die erste Mannschaft feierte gegen die Bundesliga-Reserve aus Heilbronn einen weiteren Kantersieg und behielt sich alle Aufstiegschancen bei.

KSV Aalen 05 - Red Devils Heilbronn II (27 - 5)

 

Gr.-röm. 57 kg: Amin Aliyev setzte gegen Julian Laas seine Erfolgsserie fort. In einem aktionsreichen Kampf setzte sich der junge Aalener nach gut vier Minuten vorzeitig durch technische Überlegenheit mit 22:6 Punkten durch (TÜ 4:0).

Freistil 130 kg: Im Schwergewicht musste Marius Uja um jeden Punkt kämpfen. Dennoch sammelte er gegen den starken Stefan Kamockij immer wieder Wertungen nach erfolgreichen Aktionen und gewann nach gesamter Kampfzeit deutlich und souverän mit 13:1 Punkten (PS 3:0).

Freistil 61 kg: Einen der aufregendsten Kämpfe bot abermals Noah Honold. Im Aufeinandertreffen mit Damian Emin Macun sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für den Heilbronner aus. Honold lief von Beginn an einem Rückstand hinterher, konnte dann aber in der letzten Kampfminute noch einige erfolgreiche Aktionen setzen. Mit etwas mehr Zeit hätte der Aalener den Kampf wohl noch drehen können, so verlor er aber knapp mit 8:10 Punkten (PS 0:1).

Gr.-röm. 98 kg: Tolga Kalay ließ sich zu Beginn seines Kampfes mit Romio Koch kalt erwischen und lief daher einem Rückstand hinterher. Doch der Aalener ließ sich davon nicht verunsichern und entschied den Kampf vorzeitig. Nach einer starken Aktion brachte auch er seinen Gegner nach knapp zwei Minuten auf die Schultern (SS 4:0).

Gr.-röm. 66 kg: Egyed Balázs hatte  gegen Sarwar Emami keine Mühe. Bereits nach knapp zwei Minute konnte der Aalener die entscheidende Aktion setzen und schulterte den Heilbronner erfolgreich (SS 4:0).

Freistil 86 kg: Der Kampf von Emre Kalay ging über die gesamte Distanz. Gegen Erik Obert geriet Kalay früh in Rückstand, kämpfte sich aber wieder zurück in den Kampf. Leider konnte er sich nicht ganz belohnen und der Kampf ging mit 4:9 Punkten an Heilbronn (PS 0:2).

Freistil 71 kg: Ähnlich verlief auch der Kampf von Zelimkhan Soltayev gegen Nico Breischaft. Nach einer frühen Führung des Heilbronners kämpfte sich Soltayev nochmal heran. Es reichte aber nicht mehr ganz zum Sieg und er musste den Kampf mit 4:11 Punkten verloren geben (PS 0:2).

Gr.-röm. 80 kg: Dennis Nuding hatte seinen Kampf gegen David Weinberg bereits auf der Waage, wegen Übergewichts des Heilbronners, gewonnen. Dennoch konnte sich Nuding noch in einem starken Kampf präsentieren. Er dominierte den Kampf im Stand, musste dann aber Federn lassen, als er kurz vor Schluss in die angeordnete Bodenlage geschickt wurde. Er verlor den Kampf knapp nach Punkten mit 3:5 (ÜG 4:0).

Gr.-röm. 75 kg B: Artur Baier machte kurzen Prozess mit Ruslan Huseinov. Der routinierte Aalener nutzte seine erste Möglichkeit, um seinen Gegner in die Rückenlage zu befördern und schulterte diesen nach knapp zwei Minuten (SS 0:4).

Freistil 75 kg A: Auch Luka Däffner lieferte einmal mehr eine blitzsaubere Leistung ab. Er dominierte Lenny-Andreas Schlepp von Beginn an und punktete wie er wollte. Noch vor dem Pausenpfiff hatte er bereits 17:2 Punkte gesammelt und stand als Sieger da (TÜ 4:0)

KSV Aalen 05 II - AC Röhlingen II (27 - 26)

Gr.-röm. 57 kg: Valentin Friedel wurde kampfloser Sieger (KL 4:0)

Freistil 61 kg: Hannes Geiger wurde kampfloser Sieger (KL 0:4)

Gr.-röm. 66 kg: Obaidullah Tajik schulterte Quentin Lübbe beim Stand von 10:1 (SS 4:0)

Freistil 75 kg: Koray Karaman besiegte Linus Elija Koch mit 15:0 Punkten (TÜ 4:0)

Gr.-röm. 86 kg: Maximilian Rettinger unterlag Leo Winter mit 6:9 Punkten (PS 0:2)

Freistil 98 kg: Can Kalay unterlag Martin Mayer auf Schulter beim Stand von 0:8 (SS 0:4)

Gr.-röm. 130 kg: Daniel Deeg wurde kampfloser Sieger (KL 0:4)

Freistil 57 kg: Aron Honold wurde kampfloser Sieger (KL 4:0)

Gr.-röm. 61 kg: Henrik Geiger wurde kampfloser Sieger (KL 0:4)

Freistil 66 kg: Obaidullah Tajik besiegte Hannes Geiger mit 16:0 Punkten (TÜ 4:0)

Gr.-röm. 75 kg: Bogomir Eismont besiegte Linus Elija Koch mit 15:0 Punkten (TÜ 4:0)

Freistil 86kg: Koray Karaman            besiegte Christian Link mit 11:3 Punkten (PS 3:0)

Gr.-röm. 98kg: Can Kalay unterlag Ludwig Stengel mit 0:16 Punkten (TÜ 0:4)

Freistil 130kg: Martin Mayer wurde kampfloser Sieger (KL 0:4)

KSV Aalen 05 J - ASV Schorndorf J (11:22 / 8:25)

 

Freistil 28kg: Yasin Selcuk - Artur Valtin (SS 0:4)

Freistil 32kg: Leo Hubert Kuhner - Adrian Stefan Russ (SS 4:0)

Freistil 36kg: Muhammed Yusuf Akdas - Anatoli Schlee (SS 0:4)

Freistil 40kg: Anton Schlee ((KL 0:4)

Freistil 45kg: Anthony Anton - Joel Knödler 4:8 (PS 0:2)

Freistil 50kg: Rohulla Nikzad - Michael Freymann (SS 0:4)

Freistil 55kg: Jan Nikzad - Sergej Valtin (SS 0:4)

Freistil 63kg: Nematullah Akbarzada - Can-Noah Manz (ÜG 4:0)

Freistil 76kg: Muhammed Cagri Sahbaz - Vincent Moritz Bajinski 16:8 (PS 3:0)

Gr.-röm. 28kg: Yasin Selcuk - Artur Valtin (SS 0:4)

Gr.-röm. 32kg: Leo Hubert Kuhner - Adrian Stefan Russ (SS 4:0)

Gr.-röm. 36kg: Muhammed Yusuf Akdas - Anatoli Schlee (SS 0:4)          

Gr.-röm. 40kg: Anton Schlee (KL 0:4)

Gr.-röm. 45kg: Anthony Anton - Joel Knödler 3:4 (PS 0:1)

Gr.-röm. 50kg: Rohulla Nikzad - Michael Freymann (SS 0:4)

Gr.-röm. 55kg: Sergej Valtin (KL 0:4)

Gr.-röm. 63kg: Nematullah Akbarzada (KL 4:0)

Gr.-röm. 76kg: Muhammed Cagri Sahbaz - Can-Noah Manz (SS 0:4)

Die zweite Mannschaft ist kommendes Wochenende beim SC Korb zu Gast. Die erste Mannschaft fährt zur Neckarunion Münster/Remseck. Die nächsten Heimkämpfe des KSV gibt es am 25.11. in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld zu sehen.